Impressum und Datenschutz | Login

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Aktuelles:

ENJOY THE TEAM!

ÜBER UNS

WIR

Unser Posaunenchor ist ein übergemeindlicher Chor, der durch seine Übungsräumlichkeiten und durch viele Einsätze in der Gemeinde Hille zu Hause ist. Unser Posaunenchor besteht aus ca. 20 Bläserinnen und Bläser im Alter von Anfang 20 bis Anfang 80 und ist in den Instrumentengruppen ausgeglichen besetzt und sehr  leistungsfähig. Die Spannweite der Musik, mit der wir uns beschäftigen, ist breit. Wir musizieren Choralgebundene und freie Stücke vom Barock bis zur Moderne, besonderes Augenmerk richten wir auch auf poppige und jazzige Arrangements.

 

Unser Chor nimmt im Jahr über 40 Einsätze in Gottesdiensten, Konzerten und bei vielen anderen Gelegenheiten war.

 

Wir proben wieder! - Wir halten uns natürlich an die jeweils gültigen Corona-Auflagen und achten während der Proben auf die üblichen Abstands- und Hygieneregeln!

 

Wenn Du ein Blechblasinstrument spielst und nach einer Gelegenheit suchst, in einem interessanten und fröhlichen Team mitzumachen oder früher gelerntes mal wieder zu aktivieren, dann solltest Du Kontakt zu uns aufnehmen oder einfach zum Probenabend zu uns nach Hille kommen. Das ist immer die einfachste Möglichkeit auszuprobieren, ob man zueinander passt und ob es die Musik ist, die man gern selbst spielen möchte.

 

Wir freuen uns immer, neue Bläserinnen und Bläser bei uns zu begrüßen und gemeinsam zu musizieren!


Wenn Du das Musizieren auf einem Blechblasinstrument erlernen möchtest, um in unserem Posaunenchor mitzuspielen, nimm einfach Kontakt zu uns auf! Wir überlegen dann gemeinsam, auf welchem Wege wir Dir das Erlernen Deines Lieblingsinstruments ermöglichen können.

 

 

Unser Vorstand

Vorstand

Petra Hepermann, Thomas Günther, Antje Fiestelmann, Karin Gartmann

 

 

Unser Dirigent

Dirigent

Lothar Euen

 

 

Unser Alterspräsident

Alterspräsident

Heinz Schnepel